Spanische Studie bestätigt: Kinder können Corona ebenso übertragen wie Erwachsene

Wenig überraschend: Der Vorabbericht einer aktuellen spanischen Studie von Forschern aus Valencia scheint zu bestätigen, was allgemein zu erwarten war: Kinder können das Corona-Virus ebenso übertragen, wie Erwachsene. Die Studie verglich Kinder und Erwachsene, beide mit Corona-Erkrankung, die die Patienten nicht zu einem Klinik-Aufenthalt zwangen. Untersucht wurden 256 Kinder und 928 Erwachsene. „Die Daten deuten darauf hin, dass Kinder in gleichem Maße wie Erwachsene für die Übertragung von SARS-CoV-2 in der Allgemeinbevölkerung verantwortlich sein könnten.“

Quelle: medRxiv: „Upper respiratory tract SARS-CoV-2 RNA loads in symptomatic and asymptomatic children and adults

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.